Kais Spielekartei


Auf den folgenden Seiten findest Du viele tolle Spielideen, die von mir mit viel Spaß in Kinder- und Jugendgruppen, auf Parties, in Freizeiten und auf Spieleabenden getestet und für gut befunden wurden.
Wie findest Du nun aber das passende Spiel für die passende Gelegenheit ?
Ganz einfach !
Zum einen sind die Spiele nach Sparten geordnet. Um zu den Wort- und Schreibspielen, den Spielen zum Schärfen der Sinneswahrnehmung, den Bewegungsspielen oder zu großen Spielen wie einer Spiele - Olympiade zu kommen, mußt Du also nur die Kategorie anklicken.
Außerdem sind die Spiele indiziert. Wer also ein bestimmtes Spiel sucht, der kann im Index suchen. Im Anhang vom Index kannst Du auch noch ein bestimmtes Spiel suchen, das z.B. im Wasser stattfindet oder das nur max. 10 min. dauern soll. Die Nummern verweisen auf passende Spiele.

Als Bonus stelle ich meine Spielekartei allen Interessierten auch als kostenlosen Download zur Verfügung: (Word-Document, 50 KB)