Über den Autor


Hier ein paar Worte zu meiner Person:

Ich heiße Kai Hirschmann und bin Internet Content Manager bei der Dorfer Dialog Werbeagentur in Frankfurt. Zudem bin ich ausgebildeter Diplom-Pädagogoge mit Schwerpunkt außerschulische Jugendbildung und Erwachsenenbildung.

Kai Hirschmann
Nach meinem Studium arbeitete ich 1997 ein halbes Jahr im Leitungsteam eines Jugendzentrums in Darmstadt.
Von Oktober 1997 bis Oktober 1998 Weiterbildung zum "Referenten für Neue Medien" an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Mainz.
Von Februar bis August 1999 arbeitete ich als Bildungsreferent bei Donner+Partner in Mainz. Dort war ich für die pädagogische Begleitung junger Erwachsener bei der außerbetrieblichen Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann zuständig. Außerdem gab ich Unterricht in Windows 98, MS Office (Word, Excel, Powerpoint), Internet-Recherche und führte Bewerbungstrainings durch.
Seit März 2000 arbeite ich hauptberuflich als Internet Content Manager in einer Dialogmarketing-Agentur.

Nutzen auch Sie mein Fachwissen:

  • professionelle Internet-Recherchen für Unternehmen auf Freelance-Basis
  • Referent für Einführungskurse in die Themenbereiche www, eMail, Word, HTML und Photoshop
  • Texten und Konzeptionieren für Internet-Auftritte und multimediale Lernprogramme

Meine Referenzen:


Bitte teilen Sie mir Projekt- oder Stellenangebote per e-mail mit.